Vogtlandliga:   SV Grün-Weiß Wernesgrün – SC Syrau   4 : 1   (1 : 1)

Zum Saisonabschluss mussten die Drachen noch einmal in Wernesgrün antreten. Die Gastgeber wollten sich scheinbar für die Halbfinalklatsche revanchieren und begannen wie die Feuerwehr. Nach nur 5 Minuten brachte Torjäger Bruhnke die Heimelf in Führung. Die Syrauer taten sich schwer und das Fehlen einiger Stammkräfte machte sich bemerkbar. Dennoch hielt man dagegen und Pascal Steinbach konnte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen.

Unmittelbar nach Beginn der 2. Halbzeit wurden die einzigen zwei möglichen Auswechslungen vollzogen. So einen kleinen Kader hatten wir die ganze Saison über nicht. Niklas Dettloff ersetzte Schlussmann Stefan Zöphel und Florian Feustel kam für Patrick Palatzke. Wernesgrün ging in der 68. Spielminute erneut in Führung. In der Schlussphase kassierte man dann leider zwei weitere Treffer.

Mit dieser Niederlage verabschieden sich die Drachen in die Sommerpause. Sie schmälert jedoch in keinster Weise die großartige Syrauer Saison. Nach dem schlechten Start in die Hinrunde, gewann unser Team überraschend den Hallenpokal der Freien Presse. Man spielte eine überragende Rückrunde, in der man nur 2 Niederlagen kassierte und am Ende wieder auf einen tollen 3. Platz landete. Und dann schrieb man ein weiteres Kapitel vogtländische Fußballgeschichte. Zum 3 Mal in Folge sicherte sich unser Sportclub den Vogtlandpokal.

1 : 0   Benjamin Bruhnke (5.)
1 : 1   Pascal Steinbach (38.)
2 : 1   Marcel Winkler (68.)
3 : 1   Benjamin Bruhnke (87.)
4 : 1   Benjamin Bruhnke (90.)

Tino Nürnberger (SR), Lutz Gutjahr, Toni Wappler