1. Runde Vogtlandpokal:   1. FC Ranch Plauen – SC Syrau   0 : 6   (0 : 1)

Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Wernesgrüner Sachsenpokal, stand diese Woche wieder der Vogtlandpokal auf dem Plan. Der Titelverteidiger musste hierbei nach Neundorf zum 1. FC Ranch Plauen reisen. Die Gastgeber machten den Drachen das Leben zunächst schwer. Einerseits fehlte dem SCS die Genauigkeit oder die vielbeinige Ranchabwehr brachte ein Bein dazwischen. Doch auch der Kreisligist konnte seine Chancen nicht nutzen. So dauerte es bis zur 31. Minute ehe Axel Sennewald den Syrauer Führungstreffer markieren konnte.

Unmittelbar nach Wiederbeginn gelang Oliver Jentsch das so wichtige zweite Tor. Die Hausherren besaßen zwar die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, dieser gelang jedoch nicht. Nach einem groben Abwehrschnitzer erhöhte Daniel Wolf auf 3:0 und sorgte für eine Vorentscheidung. Die Ranch musste dem hohen Aufwand etwas Tribut zollen und der SCS schraubte das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe. So traf zunächst Manou Keilhack in der 82. Minute zum 4:0, bevor Florian Köttnitz das 5:0 nachlegte. Für das Endergebnis sorgte Neuzugang Enrico Himsel. In der Vorwoche noch zwischen den Pfosten stehend, bewies er sich nach seiner Einwechslung als Feldspieler und verwandelte einen Elfmeter sicher.

Am kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, steht bereits die 2. Runde im Vogtlandpokal an. Dabei treten unsere Kicker bei Vogtlandklassist FSV Bau Weischlitz an.

Tore:

0 : 1   Axel Sennewald (31.)
0 : 2   Oliver Jentsch (46.)
0 : 3   Daniel Wolf (59.)
0 : 4   Manou Keilhack (82.)
0 : 5   Florian Köttnitz (85.)
0 : 6   Enrico Himsel (90.) (Elfmeter)

Schiedsrichter:

Peter Zimmermann

Zuschauer:

unbekannt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner