Vogtlandliga:   SG Stahlbau Plauen – SC Syrau   1 : 6   (1 : 4)

Zum heutigen Punktspiel traten unsere Kicker bei der SG Stahlbau Plauen an. Nach 2 Siegen fuhr man mit großem Selbstvertrauen auf den Lindentempel. Erneut erwischten die Drachen einen guten Start. In der 6. Minuten brachte Clemens Zierold seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Fünf Minuten später die gleiche Situation. Clemens Zierold führt den Freistoß aus und Paul Schneider verlängert per Kopf ins lange Eck. Einen Syrauer Fehler nutzte Oliver Jentsch in der 28. Minute zum Anschlusstreffer. Pascal Steinbach hatte aber die richtige Antwort parat und stellte den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause erhöhte Florian Köttnitz auf 4:1.

Nach Wiederbeginn änderte sich wenig. Florian Köttnitz gelang in der 52. sein zweites Tor. Der SCS kontrollierte die Partie und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Kurz vor Schluss ahndete der Referee ein Foul an Marco Weigl. Stephan Rotthoff schnappte sich das Leder und hämmerte den Strafstoß ins Netz.

Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel der Vogtlandliga. Die auf Rang 4 liegenden Drachen empfangen hierbei den Aufsteiger und Tabellenführer SG Unterlosa im Waldstadion.

0 : 1   Clemens Zierold (6.)
0 : 2   Paul Schneider (11.)
1 : 2   Oliver Jentsch (28.)
1 : 3   Pascal Steinbach (34.)
1 : 4   Florian Köttnitz (43.)
1 : 5   Florian Köttnitz (52.)
1 : 6   Stephan Rotthoff (Elfmeter) (82.)

Mario Wiesner (SR), Carsten Schmidt, Axel Keßner