Vogtlandliga:   SC Syrau – SpVgg Grünbach-Falkenstein   4 : 0   (2 : 0)

Im letzten Hinrundenspiel hatte man die SpVgg Grünbach-Falkenstein zu Gast. Die Partie fand auf dem Kunstrasen des Plauener Kurt-Helbig-Platzes statt. Der SCS erwischte wieder einen Traumstart. In der 6. Minute nutzte Daniel Wolf ein Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger und köpfte zum 1:0 ein. Sieben Minuten später konnte Pascal Steinbach die Führung mit einem sehr platzierten Schuss ausbauen. Die Drachen hatten die Partie im Griff, erspielten sich weitere Möglichkeiten, verpassten aber den Führungsausbau.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich wenig. Syrau blieb spielbestimmend und sorgte mit sehenwerten Angriffen für Gefahr. Nach einer Ecke der Gäste ging es schnell. Pascal Oheim bekommt den Ball und setzt Stephan Rotthoff mit einen Traumpass in Szene. Dieser hat freie Bahn und lupft den Ball über den herauseilenden Torhüter. Danach wurde es kurios. Die Drachen möchten vor dem Anstoß auswechseln. Der Linienrichter steht bereit und nimmt die neuen Spieler auf. Andere Spieler nutzen die Gelegenheit zum Trinken. Plötzlich pfeift der Schiri den Anstoß an. Die Gäste haben sehr viel Platz, setzen den Torabschluss zum Glück neben das Gehäuse. In der 82. Spielminute schob Daniel Wolf den Ball zum Endstand über die Linie. Nach mustergültiger Vorbereitung musste er nur noch seinen Fuß hinhalten. Mit dem Sieg machte die Mannschaft ihrem Trainer Kenny Häußler ein schönes Geburtstagsgeschenk.

1 : 0   Daniel Wolf (6.)
2 : 0   Pascal Steinbach (13.)
3 : 0   Stephan Rotthoff (71.)
4 : 0   Daniel Wolf (82.)

Sven Sonnemann (SR), Tino Nürnberger, Rene Gutjahr