2. Kreisklasse St. 1:   SC Syrau – 1. FC Rodewisch   2 : 1   (1 : 0)

Heute traf unsere Zweite auf dem Plauener Helbigplatz auf Tabellennachbar Rodewisch. Nach morgendlichen Schneefällen war der Kunstrasen schneebedeckt und schwer bespielbar. Beide Teams hatten mit dem Untergrund Probleme. In der 29. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Syrau. Jonas Dettloff ließ sich die Chance nicht entgehen und traf sicher zum 1:0. Weitere Möglichkeiten blieben beiderseits ungenutzt.

Mit der knappen Führung wurden die Seiten getauscht. Nach einem schönen Spielzug bugsierte Torsten Schneider das Leder ins Tor. Eine Hereingabe von links vollendete er in der 67. Minute zum 2:0. In der Folge ließen unsere Kicker mehrere Konterchancen liegen. Den Gästen gelang nach einer Fehlerkette der Anschlusstreffer und die Partie wurde hektisch. Mit großem Kampf und etwas Glück behielt der SCS die 3 Punkte.

1 : 0   Jonas Dettloff (29.)
2 : 0   Torsten Schneider (67.)
2 : 1   Tino Jahn (88.)

Andre Steinbach