2. Kreisklasse St. 1:   SC Syrau – SV Fronberg Schreiersgrün   3 : 1   (2 : 0)

Nach den beiden sieglosen Partien gegen Wacker Plauen und Neustadt, konnte unsere 2. Mannschaft endlich wieder einen Heimsieg einfahren. In der 27. Minute traf Matthias Hoyer zur Führung. Nur 3 Minuten später gelang Hans-Jakob Schwetlik das 2:0. So blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 76. Minute, bis ein weiteres Tor fiel. Für die Gäste aus Schreiersgrün konnte Sven Kummer den Anschlusstreffer erzielen. Spannend machten es unsere Kicker aber nicht. Fabien Höfer hatte die richtige Antwort parat und traf nur zwei Minuten später zum Endstand.

Damit wahrt sich unser Reserveteam seine Titelchancen. Nach 19 Spieltagen steht der VfB Lengenfeld mit 41 Punkten an der Tabellenspitze. Auf Rang 2 steht der 1. FC Wacker Plauen, der genau wie unsere Drachen, 39 Punkte sammeln konnte.

1 : 0   Matthias Hoyer (27.)
2 : 0   Hans-Jakob Schwetlik (30.)
2 : 1   Sven Kummer (76.)
3 : 1   Fabien Höfer (78.)

Philipp Henniger