Vogtlandliga:   SC Syrau – SV Grün Weiß Wernesgrün   3 : 0   (0 : 0)

Überzeugender Auftritt

Unsere l. Mannschaft hatte es am Samstag mit Grün-Weiß Wernesgrün zu tun. Syrau zog die spielerische, Wernesgrün die robustere Variante vor. Die ersten beiden Fouls der robust auftretenden Gäste, erkannte der souverän leitende Schiri Jürgen Heinz sofort und fand dies mit 2 Gelben Karten in der Anfangsphase auch gleich zu unterbinden. Syrau von den Fans von der 1. bis zur 90. Minute angefeuert, überzeugte vor allem durch kombinationssicheres und schnelles Spiel über die Aussen und kam so folgerichtig zu sehr guten Chancen. Allein Florian Köttnitz blieben 2 Riesen aus Nahdistanz verwehrt, Paul Schneider scheiterte am Pfosten auch die Schüsse von Pascal Steinbach und Stephan Rotthoff fanden nicht den Weg ins Gästetor. Wernesgrün kam nur sporadisch ins Spiel und erzielte ein Tor, welches wegen Abseitsstellung nicht gewertet wurde. Mit einem schmeichelhaften 0:0 Unentschieden für die Gäste ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte trauerte man den vergebenen Chancen nicht nach und so dauerte es auch nicht lange, bis endlich der Knoten zur verdienten Führung platzte. In der 52. Minute war es Kapitän Marco Weigl, der die Drachen nach einer Hereingabe mit 1:0 in Führung brachte. Nur 8 min später fiel der Ball Pascal Steinbach vor die Füße, dieser fackelte nicht lange und schlenzte den Ball zum 2:0 (60.) unhaltbar ins rechte obere Eck. In der 71. Minute das für Syrau ersehnte 3:0 durch Florian Köttnitz, der danach noch mit einer Flugkopfballeinlage zu gefallen wusste, aber leider scheiterte. Ein Foul im Strafraum an Paul Schneider wurde vom Schiri leider übersehen und der Pfiff zum fälligen Strafstoß blieb somit aus. Syrau war über die 90 Minuten dominant und gewann durch eine geschlossene Leistung aller Reihen hochverdient. Wenn man die Leistung nächsten Samstag im Waldstadion erneut aufbringen kann, wird es für Irfersgrün schwer werden etwas Zählbares mitnehmen zu können.

1 : 0   Marco Weigl (52.)
2 : 0   Pascal Steinbach (60.)
3 : 0   Florian Köttnitz (71.)

Jürgen Heinz (SR), Steffen Limmer, Michael Schröter