Vogtlandliga:   SG Rotschau – SC Syrau   3 : 4   (3 : 1)

Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten die Drachen beim Tabellendritten in Rotschau antreten. Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahm die Heimelf mehr und mehr das Zepter und erspielte sich erste Möglichkeiten. Der SCS agierte in seinen ersten Torannäherungen zu ungenau. In der 22. Minute wurden die Hausherren belohnt. Einen Syrauer Fehler konnte David Kaiser zur Führung nutzten. Unsere Mannen hatten jedoch die richtige Antwort parat. Florian Köttnitz drang in den Strafraum ein und wurde letztlich von 3 Verteidigern regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stephan Rotthoff sicher. Kurz vor der Pause schlugen die Gastgeber noch zwei Mal zu. Zunächst brachte Thomas Werner die SGR erneut in Führung, bevor Christian Barschdorf gar auf 3:1 erhöhte. Glück hatte man, dass der Schiedsrichter einen möglichen Elfmeter für die Heimelf übersah.

Trainer Chris Begerock reagierte zur Pause und brachte mit Oliver Jentsch und Steffen Begerock frische Kräfte. Die Umstellung zeigte Wirkung und Paul Schneider erzielte den Anschlusstreffer. Doch damit nicht genug. Nur 9 Minuten später gelang Florian Köttnitz der Ausgleich zum 3:3. In einer umkämpften zweiten Hälfte hatten die Drachen jedoch auch Glück, dass Rotschau den Ball einfach nicht mehr im Tor unterbrachte. Dank toller Moral gelang unseren Jungs sogar noch der Siegtreffer. In der Nachspielzeit zeigte Dominique Steinbach wo ein Verteidiger stehen muss und spitzelte eine scharfe Hereingabe vor dem gegnerischen Schlussmann ins Netz.

1 : 0   David Kaiser (22.)
1 : 1   Stephan Rotthoff (24.)
2 : 1   Thomas Werner (39.)
3 : 1   Christian Barschdorf (41.)
3 : 2   Paul Schneider (51.)
3 : 3   Florian Köttnitz (60.)
3 : 4   Dominique Steinbach (91.)

Tino Nürnberger (SR), Stefan Gäbler, Manfred Hoyer