1. Kreisklasse Staffel 2:   SC Syrau II – SG Großzöbern   4 : 1   (2 : 1)

Nach dem es im Spitzenspiel gegen Grünbach-Falkenstein „nur“ zu einer Punkteteilung reichte, wollte unsere 2. Mannschaft die 3 Punkte im Waldstadion behalten. In der 12. Minute gelang den Gästen nach einem kapitalen Fehler im Spielaufbau der Führungstreffer. Dominik Dirk Rudert war der Nutznießer und traf aus 25m über Schlussmann Kugler ins Netz. Nach kurzer Schockstarre fanden die Drachen aber wieder ins Spiel und konnten durch Michael Kater ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Sven Reinhardt sogar zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel setzte Michael Kögler zum Sololauf an, konnte nicht gestoppt werden und traf zum 3:1. Großzöbern gab die Punkte jedoch nicht kampflos her. Auch unsere Gäste konnten sich Chancen erarbeiten, die ungenutzt blieben. In der Schlussphase machten die Hausherren dann alles klar. Großzöbern brachte den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, Daniel Schubert steckte auf Marcel Thümmler durch und dieser traf zum verdienten Endstand.

0 : 1   Dominik Dirk Rudert (12.)
1 : 1   Michael Kater (29.)
2 : 1   Sven Reinhardt (45.)
3 : 1   Michael Kögler (49.)
4 : 1   Marcel Thümmler (85.)

Ulrich Sörgel