Vogtlandpokal:   VfB Mühltroff – SC Syrau   0 : 3   (0 : 1)

Am 25. Tag der deutschen Einheit stand für unsere Erste das Achtelfinale des Vogtlandpokals auf dem Programm. Hierzu reisten die Drachen zum Derby nach Mühltroff. Die eine Liga unter uns spielenden Gastgeber, befinden sich momentan ebenfalls in der Erfolgsspur und haben die letzten drei Ligaspiele gewonnen. Der VfB begann defensiv und lauerte auf Syrauer Fehler. Der SCS hatte mehr Spielanteile, konnte daraus aber kaum Kapital schlagen. Das Spielgeschehen fand zum Großteil zwischen den Strafräumen statt. Durch ein Missverständnis der Heimelf ging der Favorit in der 33. Minute in Führung. Dieses Eigentor blieb der einzige Treffer in der 1. Hälfte.

Einen Freistoß von Dominique Steinbach köpft Daniel Wolf in der 52. Minute zum 2:0 ein. Danach verwalteten die Syrauer das Ergebnis. Den Schlusspunkt setzte Florian Köttnitz in der Nachspielzeit. Nach Zuspiel von Pascal Steinbach stellte er den Endstand her.

In Gedenken an den plötzlich verstorbenen Plauener Fußballer und Freund, Christian Rose, trat man in Trauerflor an. Zu Spielbeginn wurde eine Schweigeminute eingelegt. Viele Syrauer waren freundschaftlich mit ihm verbunden und einige spielten mit ihm in einer erfolgreichen Freizeitmannschaft. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, den Angehörigen und Freunden.

Die Auslosung der Viertelfinals wird demnächst während einer Vogtlandligapartie stattfinden.

0 : 1   Eigentor (33.)
0 : 2   Daniel Wolf (52.)
0 : 3   Florian Köttnitz (92.)

Lucas Leihkauf (SR), Peter Zimmermann, Tim Blöthner-Teichmann