Vogtlandpokal:   SG Neustadt – SC Syrau   0 : 1   (0 : 0)

Der SC Syrau trat im Viertelfinale des Vogtlandpokals bei der SG Neustadt an. Beide Teams begannen nervös und wollten keinen Fehler machen. Viele überhastete Aktionen mit unnötigen Ballverlusten und Fehlabspielen waren die Folge. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber die größeren Chancen. Matthes und Gorschinek verfehlten aber das Tor. Bei den Drachen fehlte Stephan Rotthoff und Paul Schneider das nötige Glück im Abschluss.

Nach Wiederbeginn hätte der eingewechselte Tobias Schmidt die Hausherren in Führung bringen können. Wenig später lief Jakob Heinze, nach feinem Pass von Florian Köttnitz, allein auf das Tor zu. Er spitzelte den Ball am Torhüter, aber leider auch am langen Pfosten vorbei. Dann verfehlte erneut ein Schuss von Gorschinek das Ziel. Marco Weigl und Daniel Wolf sorgten beim SCS nochmal für neuen Schwung. Marco erlief einen Rückpass, scheiterte aber an Schlussmann Schüler. Kurz darauf traf Daniel Wolf per schönem Heber zum vermeintlichen 1:0. Er soll dabei aber im Abseits gestanden haben. Es blieb spannend und auf beiden Seiten ergaben sich weitere Chancen. In der 86. Minute bekamen die Syrauer einen Freistoß zugesprochen. Dominique Steinbach schlug den Ball vor das Tor. Paul Schneider kam nicht mit dem Kopf heran, irritierte aber den Torhüter und der Ball landete ohne weitere Berührung im Netz. In der Nachspielzeit rettete Stefan Zöphel den SCS mit überragender Fußabwehr vor der Verlängerung. Nach dem anschließenden Eckball pfiff Schiedsrichter Sebastian Fritzsch die packende Partie ab.

0 : 1   Dominique Steinbach (86.)

Sebastian Fritzsch (SR), Paul Werrmann, Lucas Leihkauf