Vogtlandliga:   1. FC Wacker Plauen – SC Syrau   2 : 3   (1 : 0)

Zum Derby gastierten unsere Drachen heute beim 1. FC Wacker in der Plauener Ostvorstadt. Bei sehr ungemütlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gastgeber nicht wie ein Tabellenvorletzter auftraten. Mit Kampfgeist und Leidenschaft verlangten sie unseren Jungs alles ab. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von Markus Schneider, gingen die Wackeraner in der 36. Minute in Führung. Der SCS erspielte sich auch Chancen, nutzte diese jedoch nicht. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Kicker den schnellen Ausgleich. Es kam aber anders. Mit einem sehenswerten Treffer von Sebastian Wild, baute die Heimelf in der 53. MInute die Führung aus. Jetzt stellte sich Wacker hinten rein und machte es den Drachen schwer, eine Lücke im Abwehrverbund zu finden. In der 65. Minute gelang Florian Köttnitz der verdiente Anschlusstreffer. Nach schöner Einzelleistung von Marco Weigl, köpfte er dessen Flanke in die Maschen. Nur 6 Minute später war Daniel Wolf mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Ausgleich. Doch damit nicht genug. In der 79. Minute gelang Paul Schneider nach einem Eckball das 3. Kopfballtor. Der SCS drehte die Partie innerhalb von 13 Minuten zu seinen Gunsten. Da Wacker kräftemäßig etwas abbaute, konnten sie den knappen Syrauer Sieg nicht mehr verhindern.

1 : 0   Markus Schneider (36.)
2 : 0   Sebastian Wild (53.)
2 : 1   Florian Köttnitz (65.)
2 : 2   Daniel Wolf (71.)
2 : 3   Paul Schneider (79.)

Sebastian Fritzsch (SR), Tim Blöthner-Teichmann, Marco Leihkamm