Vogtlandliga:   VfB Auerbach 2 – SC Syrau   1 : 0   (1 : 0)

Zum 110. Vereinsjubiläum des VfB Auerbach verschenkten die Syrauer Drachen drei Punkte. Der SCS fand nur schwer ins Spiel, ließ den Gegenspielern zu viel Platz und hatte in der 1. Hälfte nur wenige Chancen. In der 21. Minute setzte sich Marco Weigl gut durch, seine Hereingabe war aber sichere Beute für den VfB-Torwart. Zwei Minuten später hatten die Hausherren eine dicke Chance. Nach einem Freistoß schießt Kapitän Förster knapp drüber. Kurz darauf die spielentscheinde Szene. Die Drachen bekommen die Kugel nicht richtig aus der Gefahrenzone. Nachdem der Ball das erste Mal mit der Hand gespielt wird, lässt der Schri noch weiterspielen. Beim zweiten Handspiel im Strafraum blieb ihm jedoch keine andere Wahl und es gab Strafstoß. Tom Leßmann trat an und verwandelte zum 1:0. Ein schöner Syrauer Spielzug führte in der 34. Minute zu einem Eckball. Dieser brachte aber nichts ein.

In der 2. Halbzeit hatte Auerbach wieder die erste gute Möglichkeit. Der Ball geht zum Glück am langen Pfosten vorbei. Nach 62 Spielminuten wechselten die Gastgeber einen permanenten Unruheherd aus. Fortan setzte Syrau den Gegner immer besser unter Druck und erspielte sich Torchancen. In der 65. Minute führte ein toller Spielzug fast zum Ausgleich. Steffen Begerock setzt sich gut durch. Anstatt den Ball in die Mitte zu spielen, macht er es selbst, zielt etwas zu genau und trifft nur den Pfosten. Den Nachschuss kann leider niemand erreichen. Marco Weigl hat die nächste Chance. Sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei. Das weitere Anrennen brachte leider nichts mehr ein. Somit gewinnt die Auerbacher Regionalligareserve auch das Rückspiel.

1 : 0   Tom Leßmann (24.) (Handelfmeter)

Gunter Schwab (SR), Steffen Rüggeberg, Jens Wilke