A-Junioren Kreisliga:   1. FC Wacker Plauen – SpG Syrau/Jößnitz   1 : 1   (0 : 1)

Bitteres Unentschieden

1:1 trennte sich unsere A-Jugend auf dem Helbigplatz vom 1. FC Wacker Plauen. Im Tor wurde getauscht, sodass Justin Gerbeth dieses mal von Beginn an ran durfte und über 90 Minuten fehlerfrei blieb. Syrau begann wie gewohnt. Ruhiger Spielaufbau und schnelles Spiel über die Flügel. So war es dann Anton Fellgiebel der nach gut einer Viertelstunde die erste sehr gute Chance am kurzen Pfosten vorbeispitzelte. In der 34. Minute endlich das 0:1 durch Florian Kunze der aus dem Gewühl heraus flach ins linke Eck einschob. Nur zwei Minuten später die nächste Gelegenheit. Paul Sarfert zog von halbrechter Position ab, doch der gut aufgelegte Wackertorhüter konnte den Ball mit einer Fußparade abwehren.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Unsere SpG mit mehr Ballbesitz drückte auf das 0:2. Doch der „Pechvogel“ des Tages, Anton Fellgiebel, konnte zwei Riesen leider nicht im gegnerischen Gehäuse zur vermeintlichen Vorentscheidung unterbringen. So kam es wie es dann wohl kommen musste. Nach einem Freistoß kam ein unter „keine Angabe“ verbuchter Wackerspieler zum Kopfball und nickte zum 1:1 ein. Syrau weiter bemüht, verlor aber etwas den spielerischen Faden. Wacker kam daraufhin zu Chancen, die durch eine geschlossene Abwehrleistung oder durch Justin Gerbeth vereitelt wurden. Kurz vor Schluss dann die wohl bitterste Spielszene. Florian Kunze brachte eine Hereingabe von rechts im Tor unter. Erst als der Ball im Netz landete hob „Assistent“ A. Seidel, der auch bei Einwurfentscheidungen so seine optischen Probleme hatte, zur Verwunderung aller, erschrocken die Fahne zur Abseitsstellung des vermeintlichen Torschützen. Somit blieb es an diesem Tag beim 1:1 Unentschieden.

Im Meisterschaftsrennen ist man trotz allem noch gut dabei. Also Jungs weiterhin Blick nach vorne richten.

0 : 1   Florian Kunze (29.)
1 : 1   k.A. (64.)

Michael Leihkamm