Heute fand die Endrunde der offiziellen Hallenkreismeisterschaft im Futsal statt. Nur eine Woche nach dem sensationellen Triumph beim Hallenpokal, hatten die Drachen die Chance, den nächsten Titel zu holen.

Leider unterlag man im ersten Spiel recht deutlich gegen die SpVgg Neumark. Nach Ablauf der Spielzeit stand ein 0:4 an der Anzeigetafel.

Im folgenden Spiel gegen den FSV Bau Weischlitz kam man nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach einem 0:2 Rückstand gelang unseren Kickern jedoch noch der Ausgleich.

Auch gegen Teutonia Netzschkau lief man einem doppelten Rückstand hinterher. Dank großer Moral drehte man dieses Spiel in der Schlussphase und konnte den ersten Sieg einfahren.

Da es in den anderen Spielen durchaus einige Überraschungen gab, blieb der Turnierausgang spannend. Der 1. FC Rodewisch gewann seine ersten beiden Spiele, verlor aber mit 0:1 gegen Weischlitz. Der FSV wiederum sammelte durch 2 Unentschieden und den Sieg gegen den FCR fünf Punkte. Neumark kam nach zwei hohen Siegen gegen den SCS und den VFC Reichenbach auf 6 Punkte. Nach 3 Spielen sammelten die Drachen 4 Punkte. Netzschkau konnte ebenfalls 4 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Im Spiel gegen den VFC Reichenbach, wie sollte es anders sein, geriet man wieder mit 2 Toren in Rückstand. Durch eine deutliche Steigerung gelangen den Drachen jedoch 6 Tore und der zweite Sieg.

Weischlitz konnte sich im nächsten Spiel knapp gegen Neumark durchsetzen und Rodewisch gewann gegen Netzschkau. Danach legten die Weischlitzer mit einem mühevollen Sieg gegen Reichenbach vor, kamen auf 11 Punkte und waren auf Syrauer Schützenhilfe angewiesen.

Im vorletzten Spiel kam es zur Neuauflage des Hallenpokalfinales. Diesmal konnte sich der 1. FC Rodewisch mit 2:0 gegen die Drachen durchsetzen und am FSV Bau Weischlitz vorbeiziehen. Mit einem Punkt Vorsprung sicherte sich der FCR damit den Titel.

Auch das letzte Spiel, welches Neumark gegen Netzschkau gewann, hätte bei anderem Ausgang nichts am Abschneiden des SC Syrau geändert. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses wäre man trotzdem Vierter geworden und hätte den Bronzeplatz verpasst.

1. 1. FC Rodewisch (12 Punkte, 9:3 Tore)
2. FSV Bau Weischlitz (11 Punkte, 6:3 Tore)
3. SpVgg Neumark (9 Punkte, 13:6 Tore)
4. SC Syrau (7 Punkte, 11:12 Tore)
5. FC Teutonia Netzschkau (4 Punkte, 8:8 Tore)
6. VFC Reichenbach (0 Punkte, 4:20 Tore)

Die Premierenveranstaltung in der Plauener Kurt-Helbig-Halle besuchten 100 Zuschauer.