Vogtlandliga:   1. FC Wacker Plauen – SC Syrau   2 : 3   (1 : 1)

Am 21. Spieltag traten unsere Drachen in der Plauener Ostvorstadt an. Mit dem Selbstvertrauen der letzten beiden Siege, wollte man auch gegen Wacker eine ansprechende Leistung zeigen. In einer recht ausgeglichenen Anfangsphase konnten beide Teams erste Möglichkeiten verbuchen. Nachdem sich Pascal Steinbach auf der linken Seite gut durchsetzte und scharf in den Strafraum passte, verlängerte Markus Schneider unglücklich ins eigene Netz. Durch einen Fehler im Syrauer Aufbauspiel gelang Marcel Grellmann der frühzeitige Ausgleich.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ging der Gastgeber in Führung. Torjäger Sebastian Heintze traf dabei zum 2:1. Doch gleich im Gegenzug konnte der SCS ausgleichen. Der Abschluss von Stephan Rotthoff trudelte unhaltbar in die Maschen. Für beide Mannschaften ergaben sich einige Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach einem Freistoß stand plötzlich ein Wackeraner frei vor Keeper Zöphel. der jedoch glänzend parierte. In der 79. Minute bekamen die Drachen einen Freistoß zugesprochen. Aus dem Halbfeld schlägt Clemens Zierold den Ball in Strafraum. Paul Schneider steigt hoch und köpft schulbuchmäßig ein. In einer unnötig hektischen Schlussphase behielt der SCS den Überblick, brachte den Vorsprung ins Ziel und entführte die Punkte aus der Ost.

0 : 1   Markus Schneider (Eigentor) (31.)
1 : 1   Marcel Grellmann (36.)
2 : 1   Sebastian Heintze (47.)
2 : 2   Stephan Rotthoff (48.)
2 : 3   Paul Schneider (79.)

Dirk Manthe (SR), Bernd Balczuweit, Michael Böhm