Vogtlandliga:   SC Syrau – SV Fronberg Schreiersgrün   2 : 0   (0 : 0)

Zum Spitzenspiel gastierte die Fronberg-Elf im Waldstadion. Nachdem die Gäste fast die ganze Saison an der Spitze standen, scheint ihnen im Schlussspurt die Puste auszugehen. Durch eine Sieglosserie konnte deren Verfolger aus Neustadt die Tabellenführung übernehmen und mit Syrauer Schützenhilfe heute eventuell die Meisterschaft feiern.

In einer ausgeglichenen 1. Hälfte konnte kein Team seine Möglichkeiten nutzen und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn nahm die Partie etwas mehr Fahrt auf. In der 60. Minute wurde Danny Sauer im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter hämmerte Stephan Rotthoff in die Maschen. Nach 81 Minuten war es dann Daniel Wolf der auf 2:0 erhöhte. Der SCS bekam in der Schlussphase sogar einen weiteren Strafstoß zugesprochen. Diese ungenutzte Möglichkeit hatte jedoch keinen Einfluss auf den Spielausgang.

Durch die Schreiersgrüner Niederlage konnte die SG Neustadt vorzeitig den Meistertitel feiern. Herzlichen Glückwunsch!

1 : 0   Stephan Rotthoff (61.)
2 : 0   Daniel Wolf (81.)

Tim Blöthner-Teichmann (SR), Fabian Graap, Peter Zimmermann