Seite wählen

Archiv aller Beiträge:

Kindersport startet ins Jahr 2020

Am 07.02.2020 beginnt für unseren Kindersport das neue Jahr. Unsere Übungsleiter würden sich wieder über zahlreiche Beteiligung freuen. Schauen sie also wieder vorbei.

Außerdem würden wir uns weiterhin riesig über helfende Hände freuen, die Freude am Umgang mit kleinen Rabauken haben und unser Team unterstützen könnten. Bitte schauen sie doch mal beim Kindersport vorbei und scheuen sie sich nicht die Übungsleiter anzusprechen.

Übungsleiter/innen für den Kindersport gesucht

Für unsere Kindersportgruppen suchen wir 2 neue Übungsleiter/innen, die unser bestehendes Team verstärken können.

zum Plakat hier klicken 

Ein Übungsleiterschein ist nicht erforderlich.

Das Training findet freitags von 15:30 – 16:15 Uhr (2-3 Jährige) und 16:15 – 17 Uhr (3-5 Jährige) statt.

Egal, ob junge Mutti, frischgebackener Papa, oder junggebliebene Oma, wir freuen uns über jeden, der sich ehrenamtlich engagieren möchte.

Du hast Freude im Umgang mit kleinen Kindern, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Katrin Seifert
SC Syrau
Kindersport
E-Mail: k.seifert@sc-syrau.de

Erfolgreiche Teilnahme an Leichtathletiksportfest in Jößnitz

Einige unserer kleinen Sportler haben am 27.08.17 in Jößnitz beim Leichtathletiksportfest erfolgreich teilgenommen. Liv, Lilly, Arthur, Mats, Nick, Theo und Philip starteten in der Altersklasse Zwerge (Jahrgang 2012 und jünger) beim Sprint (50 m), Weitsprung und Ballweitwurf. Alle gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß dabei. Arthur, Nick und Philip konnten sogar Medaillen gewinnen. Toll was unsere sieben „Zwerge“ geleistet habt.

Sommerabschluss 2017

Dieses Jahr fand unser Sommerabschluss am 23.06.17 wieder bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz statt. Nach einer Runde Seilziehen, Ballspielen und anderen kleinen Aktivitäten, durfte natürlich die Abkühlung unterm Rasensprenger nicht fehlen.

Neuorganisation – künftig 2 Gruppen

Ab November 2016 wird es 2 Trainingsgruppen geben.

  • 2 – 3 jährige Kinder: Freitag, 15:30 – 16:15 Uhr
  • 3 – 5 jährige Kinder: Freitag, 16:15 – 17:00 Uhr

Auf Grund der hohen Nachfrage war es notwendig, die Gruppe zu teilen. Nun wird es besser möglich sein ein attraktives und vor allem altersgerechtes Sportangebot zu bieten. Unsere 3-jährigen Kinder werden individuell nach dem jeweiligen Entwicklungsstand den Gruppen zugeordnet. Wir freuen uns, dass wir zwei neue Übungsleiter gewinnen konnten. Sabine und Janine werden uns zukünftig beim Kindersport unterstützen. Weiterhin ist es uns jetzt möglich die Kinder bis 5 Jahre zu trainieren.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und viele schöne Sportstunden mit den Kindern.

Sonja und Katrin

Sommerabschluss 2016

Heute fand für unsere Kleinsten der Sommerabschluss im Syrauer Waldstadion statt. Bei tropischen Temperaturen fand der Rasensprenger natürlich großen Anklang und brachte die ersehnte Abkühlung. Nach einem tollen Nachmittag im Freien, geht es jetzt in die Sommerpause. Wir sehen uns am 12.08.16 wieder. Ob man das schöne Wetter nutzt und sich wieder im Waldstadion trifft, wird hier kurzfristig bekannt gegeben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner