In der Zwischenrundengruppe B des Hallenpokals zogen heute die SG Neustadt und der VFC Adorf in die Endrunde ein. Die 628 Zuschauer in der Sporthalle an der Wieprechtstraße erlebten damit eine Überraschung. Im Auftaktspiel taten sich die Drachen gegen den BC Erlbach schwer, gewannen durch den Treffer von Marco Weigl aber mit 1:0. Die letzte Spielminute überstand man in Unterzahl schadlos.

Auch im zweiten Spiel war von der Leichtigkeit und dem spielerischen Glanz der Vorrunde nichts zu sehen. Gegen Adorf geriet man in Rückstand. Ronny Nestripke und Dominique Steinbach drehten die Partie. Daniel Wolf traf zum 3:1. Adorf gelang der Anschlußtreffer. Marco Weigl erhöhte auf 4:2, doch der VFC konnte erneut verkürzen. Daniel Wolf war beim 5:3 zur Stelle. Leider kassierte man wieder einen einfachen Gegentreffer. Jakob Heinze erzielte den sechsten Syrauer Treffer. Adorf gelang das 6:5. Den knappen Vorsprung rettete man ins Ziel.

Im nächsten Spiel musste man gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SG Neustadt antreten. Die SG gewann knapp gegen Adorf und bezwang Unterlosa mit 3:1. Nach 3 Minuten geriet der SCS in Rückstand. In einer spannenden Partie, in der beide Teams viele Chancen vergaben, gelang Marco Weigl kurz vor Ultimo das 1:1. Neustadt und Syrau hatten nach drei Spielen 7 Punkte. Erlbach und Unterlosa sammelten 4 Punkte, Adorf kam auf 3 Punkte und Mühltroff war noch punktlos. Neustadt hatte mit Erlbach keine Mühe und siegte 4:0.

Dann stand das Derby gegen den VfB Mühltroff an. Angetrieben von seinen tollen Fans ging der VfB in der 1. Minute in Führung. Nachdem die Drachen nur den Pfosten trafen, gelang Jakob Heinze das 1:1. Leider kassierte man wieder einen einfachen Gegentreffer. Stephan Rotthoff konnte aber wieder ausgleichen. Der VfB traf zum 3:2, doch Jakob Heinze glich mit einem Kopfballtor in der letzten Minute aus.

Danach gewann Adorf gegen Unterlosa und die SG Neustadt gegen Mühltroff. Mit 13 Punkten stand Neusttadt als Gruppensieger fest. Da Adorf gegen den BC Erlbach gewann, kam der VFC auf 9 Punkte und das um ein Tor bessere Torverhältnis.

Unsere Kicker mussten damit im abschließenden Spiel gegen Unterlosa gewinnen. In der 5. Minute brachte Dominique Steinbach den SCS in Führung. Dann unterlief uns ein Eigentor. Eine Überzahlsituation nutzte Clemens Zierold zum erneuten Führungstreffer. Leider brachte man den Ball, trotz bester Möglichkeiten, nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Zwei Minuten vor Spielende gelang Unterlosa der Ausgleich. Das Unentschieden sorgte bei Spielern und Fans für lange Gesichter. Wegen dem um 2 Tore schlechteren Torverhältnis, scheidet der SC Syrau aus dem Turnier aus.

Aufgebot:
Marco Weigl, Jakob Heinze (3 Tore)
Dominique Steinbach, Daniel Wolf (2)
Stephan Rotthoff, Ronny Nestripke, Clemens Zierold (1)
Paul Schneider, Pascal Steinbach, Stefan Zöphel

Endstand Maenner Zwischenrundengruppe B