Vogtlandliga:   SC Syrau – SV Fronberg Schreiersgrün   1 : 1   (0 : 1)

Am 22. Spieltag gastierte der SV Schreiersgrün im Waldstadion. Die Gäste gingen bereits in der 12. Minute durch einen gefühlvollen Heber von Michael Friedel in Führung. Kurz davor bewahrte SV-Schlussmann Jörg Fischer sein Team vor dem Rückstand. Nach dem Führungstreffer verhinderte er den Ausgleich. Noch vor dem Pausenpfiff verließ Routinier Fahrenholz verletzt den Platz. Fortan beschränkten sich die Gäste nur noch auf´s verteidigen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren das aktivere Team, ohne Kapital daraus zu schlagen. Der vermeintliche Ausgleich gelang den Drachen in der 60. Spielminute. Wegen eines angeblichen Stürmerfouls wurde der Treffer nicht anerkannt. Sieben Minuten später lag der Ball erneut im Netz. Doch auch diesem Tor wurde die Anerkennung wegen einer strittigen Abseitsstellung verwehrt. Wenig später hallte der Jubel erneut durch´s Stadion. Marco Weigl´s Diagonalball nahm Pascal Steinbach auf, flankte scharf vor das gegnerische Tor und Benjamin Neumann traf unhaltbar ins eigene Netz. Unsere Kicker wollten mehr, aber das Powerplay der Schlussviertelstunde brachte keine weiteren Treffer.

0 : 1   Michael Friedel (12.)
1 : 1   Benjamin Neumann (70.) (Eigentor)

Denny Roth (SR), Ricardo Zeitz, Rene Schmidt