Heute am Samstag, den 05.11.16 standen sich unsere 2.Mannschaft und die 1.Mannschaft des TSV Plauen gegenüber.
Dieses Spiel sollte laut Tabellensituation kein Problem für uns sein, da Plauen schon Punkte gelassen hatte und zudem noch ohne Nr.1 an die Tische ging.
Hier noch ein Hinweis. Zwar ist der Spielberichtsbogen korrekt, dennoch rief das Heimteam die ersten beiden Doppel falsch auf.
 So trafen an Tisch 1 Lenk / Hübner auf Wolf / Ortmann und an Tisch 2 Goßler / Metschurin auf Reinel / Mannig. Diese beiden Doppel hätten anders herum gespielt werden müssen.
Wolf / Ortmann gingen früh im 1. in Führung und gewannen diesen auch. Durchgang 2 ging genauso schnell wie der 1. allerdings an die Heimmannschaft. Der 3. ging wieder an unsere Jungs. Trotz aller Versuche den 4. Satz für uns zu entscheiden ging dieser wieder an den TSV. Es kam zum 5. Satz. Dieser begann gut für uns. Beim Stand von 5:1 für uns wurden die Seiten gewechselt. Doch mit dem Seitenwechsel kamen Lenk / Hübner wieder ins Spiel. Beim Stand von 10:8 für uns konnten unsere Jungs die Partie nicht entscheiden. Und wie so oft wenn man hoch führt und den sack nicht zu macht, freut sich dann der Gegner. Denn die wiederum, erkämpften sich (im wahrsten Sinne des Wortes) das 12:10 im 5. Satz! 0:1
Doppel 2 ging weniger dramatisch los. Allerdings auch gegen uns… relativ deutlich Unterlagen Dirk und Yannick im ersten und zweiten Durchgang. Dann kamen unsere beiden besser ins Spiel und gewannen den 3. Satz. Satz vier ging allerdings wieder deutlich an die Hausherren.
Im Doppel 3 standen sich Begerock / Krause auf unserer Seite und Füger / Ludwig auf Der anderen Seite gegenüber. Frank und Jürgen konnten, trotz schöner Bälle und großem Kampf, Satz 1 nicht für uns entscheiden. 9:11 hieß es in Durchgang eins. In Satz 2 und drei waren wir, wenn auch knapp, wieder am Drücker. Doch in Satz 4 riss der faden wieder und so ging es wieder in Satz 5. da erwischten wir einen schlechten Start und so hieß es zum Seitenwechsel 1:5! Diesen konnten Frank und Jürgen dann nicht mehr aufholen und so hieß es nach Doppeln 0:3! Was ist denn hier los fragten sich alle und uns war mulmig zumute, denn irgendwie war alles gegen uns gelaufen.
 In der ersten Einzelrunde trafen Wolf auf Goßler und Reinel auf Füger. Nachdem in beiden Spielen die jeweils ersten Sätze knapp an die Gäste gingen, konnte Dirk den Spieß nun umdrehen und Satz 2 knapp für sich entscheiden. Thomas hingegen fand überhaupt nicht in sein Spiel und gab auch Satz zwei ab. In Satz drei führte er dann schnell und hoch, doch beim Stand von 10:6 verließ ihn das Glück und so gewann Goßler mit viel Glück 12:10. Da war viel mehr drin! 0:4! Bei Dirk lief es dann aber besser. Nach Satz zwei und drei, gewann er dann auch Satz 4 und verkürzte auf 1:4! Wenn es eine Wende geben sollte, müssten wir so langsam beginnen!!!
 Nun gingen Krause / Lenk und Begerock / Metschurin an die Tische. Zunächst ging es gut los. Beide gewannen ihren ersten Satz. Dann brach Frank ein. Wie auch schon Thomas erwischte er einen rabenschwarzen Tag und verlor trotz vieler Bemühungen Satz 2 9:11! Satz drei entschied er dann doch wieder mit 12:10 für Syrau, ehe er wieder Satz vier an 9:11 abgeben musste. So kam es wie es heute schon zwei mal kam, Satz fünf ging an die Hausherren! 1:5! Der Sieg rückte in weite Ferne. Jürgen hingegen blieb konzentriert und hatte das Glück auf seiner Seite und gewann auch Satz 2 mit 11:9! Doch auch hier gab sich Gegner Lenk nicht geschlagen und holte sich Satz 3! Sollte auch hier die Entscheidung wieder in Satz 5 fallen? Nein! Jürgen raffte sich auf und gewann Satz 4! Super Leistung! Anschluss zum 2:5!
 Nun waren Mannig gegen Hübner und Ortmann gegen Ludwig an der Reihe! Und auch hier ging es eher suboptimal los! Beide verloren die ersten beiden Sätze! Nein! Was ist denn nur los hier?! Dann ein Lichtblick! Beide gewannen Satz drei sehr deutlich. Jürgen müsste Satz vier dennoch wieder an Ludwig 9:11 abgeben, obwohl er zwischenzeitlich 9:5 führte. 2:6! Es lief einfach alles gegen uns! Doch Yannick zeigte seine Stärke! Wie ausgewechselt spielte er ab Satz 3! Er stellte sein Spiel um und plötzlich lief es! Hübner konnte nur noch hinterher schauen und sah nun keinen Stich mehr! Satz vier und fünf gingen klar mit 11:6 und 11:2 an uns! 3:6! Nun schworen wir uns nochmal ein um vielleicht doch noch zu gewinnen oder wenigstens ein Unentschieden zu holen! Auf geht’s zu Runde 2!
 Wir bekamen nun auch Unterstützung von außen! Andreas, Jens, Patrick und Gabi waren an der Bande! Nun traf Reinel auf Goßler und Wolf auf Füger. Dirk legte los und gab Goßler keine Chance ins Spiel zu kommen. Klar gewann er Durchgang 1! Bei Thomas ging es weiter wie es in Spiel 1 aufhörte! Wieder knapp und nach Führung hieß es nach Satz 1 9:11!
Dirk machte weiter. Und mit dem Selbstvertrauen aus Spiel eins und Satz 1 gewann er auch Satz 2 klar 11:4! Den dritten Satz holte sich Dirk dann auch mit 11:7. Goßler fand hier kein Mittel! Klasse Leistung unserer Nummer 1! 4:6!
Thomas wirkte ab Satz 2 wie ausgewechselt! Dank gutem Coaching von der Bande drehte er den Spieß nun um und gewann Satz 2 und Satz 3 nun deutlich 11:6. auch Satz vier war trotz 11:9 nicht gefährdet! Endlich lief es! 5:6! So kann es weitergehen!
 Nun gingen Krause / Metschurin und Begerock / Lenk an die Tische! Frank legte los als hätte es Spiel eins nicht gegeben. Und plötzlich lief es auch bei ihm. Ganz klar und ohne jede Gefährdung, schickte er den sichtlich genervten Lenk, mit 3:0 vom Tisch.
Auch Jürgen erwischte wieder einen super Start! Satz eins und zwei gingen klar mit 11:3 und 11:5 an Jürgen. Doch dann im dritten Satz nach 10:7 Führung kam Metschurin auf 10:10 heran. Es ging hin und her, Punkt für Punkt. Und wie so oft an diesem Tag ging dieser Satz an den TSV. Doch Jürgen steckte nicht auf und zeigte in Satz vier wieder was er kann. Dieser ging dann wieder deutlich 11:5 an uns! Die erste Führung für Syrau am heutigen Tag! 7:6… unglaublich!
 In den (vielleicht) letzten beiden Spielen an diesem Tag, trafen Mannig auf Ludwig und Ortmann auf Hübner. Beide erwischten einen hervorragenden Start. Satz 1 ging an unsere Jungs. Auch im zweiten Satz ließen sie sich den Schneid nicht abkaufen und erhöhten, mit jeweils 11:8, auf 2:0 in Sätzen. Und wer dachte das beide noch einmal einbrechen sollten, lag falsch! Nun ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen auch Satz 3 mit 11:9 und 11:6! Nun hieß der Sieger nun doch Syrau mit 9:6! Wer bitte hätte denn nach 2:6 Rückstand daran geglaubt??? Nur wir!!!!
 Fazit:Eine unglaubliche Leistung in Runde 2, ein hervorragender Teamgeist, treue Fans und auch ein wenig Glück verhalfen uns am Ende doch zum Sieg! Keine Mannschaft ist zu unterschätzen!
 Und der TSV hat sich super präsentiert! Auch blieb die Partie bis zum Ende absolut fair. Das ist nach so einem Spiel nicht immer so. Danke an die Hausherren, die uns zum Sieg gratulierten.

Punkte für Syrau

Reinel 2 / Wolf 1 / Begerock 1 / Krause 2 / Ortmann 1 / Mannig 2

Consent Management Platform von Real Cookie Banner