Heute am Sonntag, den 20.11.16 standen sich unsere 2.Mannschaft und die 2. Mannschaft des TTV Auerbach gegenüber.
Das schon früher angesetzte Spiel, haben wir nach Anfrage von Auerbach verlegt. Unsere Gegner wären sonst nur mit einer Rumpftruppe angetreten und fair sollten die Spiele schon ablaufen. Dafür bedankten sich unsere Gäste auch. Das wir das favorisierte Team sind sagt die Tabelle zwar aus, doch Vorsicht ist geboten. Das haben wir aus dem Spiel gegen TSV Plauen gelernt. Und so gingen wir hochkonzentriert in diese Begegnung. Bei uns fehlte Dirk und Auerbach konnte in Bestbesetzung antreten.

Start mit den Doppeln. An Tisch 1 spielten Wolf/Ortmann gegen Pelz/Pelz und an Tisch 2 Begerock/Krause gegen Sielaff/Gründer. Thomas und Jürgen starteten gut. Mit ein wenig Glück auf unserer Seite entschieden wir Satz 1 mit 13:11 für uns. Frank und Jürgen hingegen mussten Satz 1 sehr schnell an das Doppel 1 der Gäste abgeben. Doch nach kurzer Absprache stellten sie ihr Spiel um. Und schon lief es besser. In Satz 2 ließen sie den Gegnern keine Chance und gewannen klar 11:4. auch Satz 3 und vier gingen ungefährdet mit 11:6 nach Syrau. Wieder einmal ein klasse Doppel unserer „alten Herren“! 1:0 weiter so!
An Tisch 1 gaben wir Satz 2 klar mit 5:11 ab. Im dritten Satz lief es nun wieder besser. Und glücklich aber verdient, behielten wir mit 12:10 wieder die Oberhand. Satz vier dagegen lief wieder nicht wie gewünscht. So gaben wir diesen wieder ab mit 8:11. Entscheidungssatz! Hier konnte sich keine Mannschaft absetzen bis zum 5:5. dann gingen die Auerbacher mit 7:5 in Führung. Diese behielten sie bis zum 9:7. Dann lief es wieder besser für uns und wir konnten auf 10:10 ausgleichen. Dann gingen die Punkte abwechseln hin und her. Beim Stand von 13:12 hatten wir wieder das Glück auf unserer Seite und somit holten wir Satz 5 nach Hause! 2:0 Führung!
Nun waren Kittelmann/Mannig gegen Schädlich/Mathias an der Reihe!
Auch hier gaben unsere Jungs Satz 1 an die Gäste ab. Da beide nie trainieren lief in diesem Satz einfach nichts zusammen. Doch in Satz 2 lief es wieder besser. Beide spielten nun wieder wie gewohnt. Sicher und verdient setzen Sie sich nun in Satz 2 und 3 durch. In Satz vier lagen sie schon mit 7:3 in Führung ehe die Gäste zum 9:9 ausgleichen konnten. Doch mit 2 sehenswerten Bällen wurde auch Satz 4 nach Syrau geholt! Klasse! 3:0 Führung!
Erste Einzelrunde:
Wolf/Pelz Manfred und Begerock/Sielaff hießen die ersten Paarungen. Sielaff startete gut und entführte schnell Satz 1 mit 11:4 nach Auerbach. In Satz 2 kam Frank ins Spiel, doch ihm fehlte das Glück. So ging auch der 2. Satz an die Gäste. Im dritten Satz lief leider alles wie im 1. Satz. So hieß es nach einem erneuten 4:11, 3:1 für Syrau.
Bei Thomas lief es besser. Satz 1 ging klar mit 11:3 an uns. Nun kam auch Pelz besser ins Spiel und entschied Satz 2 für sich. Nach dieser Verschnaufpause fand Thomas wieder ins Spiel zurück und gewann Satz 3 und 4, auch mit ein wenig Glück, 11:8 und 11:5! Stand 4:1!
Im mittleren Paarkreuz trafen nun Kittelmann auf Gründer und Krause auf Pelz Hartmut!
Jürgen musste trotz großem Kampf und vielen sehenswerten Bällen Satz 1 an Pelz abgeben. Satz 2 lief aber auch bei Jürgen besser. Diesen holte er sich ungefährdet 11:4. Satz drei war absolut ausgeglichen. Beide schenkten sich nichts, ehe Jürgen bei 9:9 nun die beiden folgenden Punkte nach Syrau holen konnte. Satz 4 startete wieder besser für Jürgen. Früh lag er in Führung. Doch bei 8:5 kam Pelz wieder heran. Kurz darauf stand es 10:10. Mit großem Kampf und auch hier ein wenig Glück, entschied Jürgen Satz 4 wieder für sich mit 13:11! Am Nachbartisch dagegen lief für Marcel einfach nichts zusammen. Schnell verlor er Satz 1 mit 7:11! Auch Satz 2 startete nicht gut. Aber Marcel blieb dran. Mit ein wenig Pech und dem ein oder anderen knappen Ball, musste er auch Satz 2 an Gründer angeben. Satz 3 hingegen lief nun besser. Mit tollen Ballwechseln und viel Engagement holte sich Marcel diesen Satz mit 11:4. Doch im 4. Satz ging es wieder wie im 1. und 2. Satz los. Beim Stand von 6:8 nahm Marcel dann seine Auszeit. Und plötzlich spielte er wie ausgewechselt. Er glich zum 8:8 aus und ging mit 10:9 in Führung, ehe Gründer wieder zum 10:10 ausgleichen konnte. Mit tollen Bällen und ohne nachzugeben holte er Satz 4 mit 13:11 wieder nach Hause. Im 5. ließ Marcel keinen Zweifel aufkommen und gewann diesen Satz klar mit 11:5! 6:1 es lief besser als erwartet!
Nun waren Mannig gegen Schädlich und Ortmann gegen Mathias an der Reihe.
Bei Jürgen lief Satz eins nicht optimal. Trotzdem konnte Mathias nicht davon ziehen und Jürgen sicherte sich Satz 1 mit 13:11! Ab Satz 2 lief es besser. Ungefährdet und klar entschied er nun Satz 2 und 3 mit 11:5 und 11:4 für sich. Klasse Leistung unseres ältesten! Bei Yannick gab es schon von Satz eins an keinen Zweifel, wer hier als Sieger vom Tisch gehen würde. Mit viel Spielwitz und sehenswerten Bällen holte er sich Satz 1 und Satz 2 mit 11:4 und 11:7. In Satz 3 konnte Schädlich nun besser mithalten. Doch beim Stand von 7:9 drehte Yannick nochmals auf. Nach dem Ausgleich zum 9:9 konnte Yannick nun Satz drei für sich, mit 11:9 entscheiden. Auch unser jüngster lieferte wieder eine klasse Leistung ab!
Nach Doppeln und erster Einzelrunde hieß es nun 8:1! Noch ein Punkt und wir haben wieder 2 wertvolle Punkte auf unserem Konto.
Die zweite Einzelrunde startete mit Wolf gegen Sielaff und Pelz Begerock gegen Pelz.
Unglücklich verlor Thomas Satz 1 mit 9:11. Satz 2 war bis zum 6:6 ausgeglichen, ehe Sielaff mit 9:7 in Führung ging. Somit verlor Thomas auch Satz 2 mit 8:11. Satz drei lief besser. 11:6 hieß es nun. Auch Satz 4 war ausgeglichen. Beide schenkten sich nichts bis zum 10:10. Dann hatte Sielaff das bessere Ende für sich und gewann mit 12:10! Anschluss zum 2:8!
Frank hingegen startete mit einem 11:8 im ersten Satz. Satz 2 hingegen kam Pelz wieder ins Spiel zurück. Diesen verlor Frank mit 8:11. in Satz drei konzentrierte sich Frank wieder auf sein Spiel und holte diesem mit vielen tollen Bällen mit 11:6. In Satz vier kämpfte sich nun Pelz wiederum zurück in Spiel und hielt lange mit. Mit ein wenig Glück auf seiner Seite konnte Frank mit 12:11 in Führung gehen, ehe er kurz danach Satz 4 mit 13:11, verdient für sich entschied. 9:2!
In der „Mitte“ gingen nun Krause gegen Gründer und Kittelmann gegen Pelz an die Tische.
Diesmal startete Marcel gut in Satz 1. er behielt eine knappe 2 Punkte Führung bis zum 11:9 für sich. Doch Pelz steckte nicht auf. Marcel musste trotz schöner Ballwechsel und klarer Punkte Satz 2 mit 7:11 abgeben. Satz drei war, wie schon oft am heutigen Tag, lange ausgeglichen, ehe Marcel diesen dann in der Verlängerung mit 11:13 wieder abgeben musste. Doch auch Marcel, der unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, wollte nicht aufgeben. Er gab nochmal alles und sicherte sich mit tollen Bällen den vierten Satz mit 11:8! Und wie schon in seinem 1. Spiel ging Marcel in den Entscheidungssatz. Auch hier lief nun alles für Marcel. Er holte sich mit letzter Kraft auch diesen Durchgang mit 11:7! Angeschlagen aber trotzdem alles gegeben, tolle Leistung Marcel!
Jürgen, am Nachbartisch spielend, legte gleich im 1. Satz richtig los. Diesen Durchgang sicherte er sich mit 11:6! Doch auch Gründer wollte sich nicht einfach geschlagen geben. Mit viel Mühe rang Jürgen seinem Gegner Satz 2 ab. Auch Satz 3 war alles andere als klar. Trotz hoher Führung 7:3 kam Gründer nochmal ran. Ging sogar zum 10:9 in Führung, ehe Jürgen wieder ausgleichen konnte. Nach wiederholter Punkteteilung zum 11:11 konnte Jürgen Satz 3 wieder knapp aber verdient, mit 13:11 für sich entscheiden. 11:2!
Nun standen noch die beiden Paarungen Ortmann gegen Schädlich und Mannig gegen Mathias aus.
Auch Jürgen begann wieder stark und gewann Satz 1 schnell mit 11:3. Doch auch hier steckte Schädlich nicht auf. Mit viel Engagement erkämpfte sich Schädlich Satz 2 mit 13:11. doch Jürgen blieb konzentriert und steigerte sich wieder. Zwar knapp, aber hochverdient, entschied Jürgen Satz 3 wieder für sich. Auch Satz vier blieb knapp, doch Jürgen ließ keinen Zweifel aufkommen und sicherte sich auch diesen Satz mit 11:9 für sich! Yannick am Nachbartisch tat sich ein wenig schwerer. Mit dem Punktspielerfolg im Rücken ließ er sein letztes Spiel ein wenig ruhiger angehen. Trotzdem entschied er Satz 1 mit 11:9 für sich. Auch Satz 2 bleib lange spannend, ehe sich Yannick, beim Stand von 8:8, auf 11:8 absetzen konnte. Auch Satz drei würde nur knapp entschieden. Doch auch hier drehte Yannick auf, wenn er es denn musste. Somit hieß es am Ende 13:2. Ein wenig zu hoch, trotzdem verdient, gewinnen wir auch gegen Auerbach!
Nicht unerwähnt sollte bleiben, das sich die Gäste in allen Situationen absolut fair verhalten haben. Das ist nicht immer so, gerade bei hohen Niederlagen! Vielen Dank dafür an die Gäste!

Fazit: mit guten Start (3:0 nach Doppel) konnten wir uns wieder auf unser mittleren und hinteres Paarkreuz verlassen!

Nun freuen wir uns auf ein faires und schönes Spitzenspiel gegen Tirpersdorf am 04.12.16!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner