Zu unserem letzten Punktspiel der Hinrunde waren wir am vergangenen Samstagabend zu Gast bei der 2. Mannschaft in Röthenbach. Als Tabellenführer waren wir natürlich in der Favoritenrolle und wollten dieser auch gerecht werden.

Die Eingangsdoppel verliefen auch gleich mal optimal für uns. Bereits zum fünften Mal konnten wir in dieser Saison alle 3 Doppel für uns entscheiden. Super Start.

In den anschließenden Einzeln ging es erfolgreich weiter. Jedes unserer Paarkreuze konnte seinen Beitrag zum letztendlich verdienten 11:4 Erfolg beisteuern. So kamen Oben und in der Mitte 3 sowie von Unten noch 2 Einzelpunkte hinzu. Wiederum starke Leistung der gesamten Mannschaft, die es sich anschließend beim gemeinsamen Abendessen verdientermaßen schmecken ließ.

Fazit: Grandiose Hinrunde der Zweiten. Alle Spiele konnten erfolgreich gestaltet werden und deshalb stehen wir momentan zu recht an der Spitze der Vogtlandklasse. Nun gilt es diesen Schwung in die im Januar beginnende Rückrunde zu transportieren, um unser Ziel Aufstieg Wirklichkeit werden zu lassen. Diese wird keinesfalls leichter, da einige Mannschaften personell aufrüsten werden.

Punkte Syrau: Wolf 1,5 – Begerock 2,5 – Krause 2,5 – Kittelmann 1,5 – Ortmann 1,5 – Mannig 1,5

Die zweite Mannschaft wünscht allen besinnliche Weihnachten sowie Gesundheit und ein erfolgreiches neues Jahr 2017!