Zum 16.Punktspiel in dieser Saison waren wir zu Gast in Neustadt.

Für beide Teams ging es eigentlich um nichts mehr, sind wir doch schon direkt aufgestiegen und Neustadt ist und bleibt auf Platz 3 der Tabelle. Dennoch will zum Abschluss der Saison jeder nochmal als Sieger vom Tisch gehen.

Nach den Doppeln hieß es 2:1 für Neustadt. Doch nachdem Chris, Dirk und Frank ihre Einzel gewannen, blieb nur Thomas glücklos und musste Hering, nach 2:0 Führung am Ende mit einem 2:3, zum Sieg gratulieren. Unser hinteres Paarkreuz, heut mit Gerd als Ersatzspieler für Yannick, lies auch heute nichts anbrennen und holten zwei wichtige Punkte zum 6:3 nach der ersten Einzelrunde.

In der zweiten Einzelrunde das gleiche Bild. Unser vorderes Paarkreuz holte wieder beide Punkte und in der Mitte kam es wieder zur Punkteteilung. Auch hier gewann Frank und Thomas verlor unglücklich. Jürgen K. Im hinteren Paarkreuz holte unseren letzten Punkt in dieser Saison. Gerd’s Leistung wurde leider nicht gekrönt. Er verlor trotz großem Kampf gegen den stark aufspielenden Bäßler.

Fazit: Aufstieg!!!!!!! Nun ganz offiziell.

Unser Traum ist wahr geworden. Mit einer tollen Mannschaft haben wir die Vogtlandklasse gerockt. Mit dieser Mannschaft sollte der Klassenerhalt in der Vogtlandliga möglich sein.

Nun freuen wir uns auf die kommende Spielzeit in der Vogtlandliga. Eine Liga, in der unsere zweite Mannschaft noch nie gespielt hat!

Außerdem gratulieren wir unserer Ersten zu einer sensationellen Saison in der Bezirksklasse und den damit verbundenen Aufstieg!

(two)